1/2-Tageswallfahrt nach Kevelaer

 Am Dienstag, 03. September 2024 bietet die Pfarrei eine ½-Tageswallfahrt nach Kevelaer an. Abfahrt ist um 12.30 Uhr ab Busbahnhof Lembeck oder um 12.45 Uhr ab Urbanusschule Rhade. Die Pilgermesse in der Kerzenkapelle ist um 14.30 Uhr anschließend gibt es Kaffee und Kuchen im Priesterhaus. Danach haben die Pilger*innen Zeit zur freien Verfügung bevor um 17.00 Uhr der große bzw. kleine Kreuzweg gebetet wird. Die Rückfahrt ist für 18.00 Uhr geplant. Pilger*innen aus anderen Gemeinden sind herzlich willkommen. Telefonische Anmeldungen bis zum 15.07.24 im Pfarrbüro Lembeck, Telefon 02369/7106 oder Rhade, Telefon 02866/4152.

Abschied Vorschulkinder St.Urbanus Rhade

Am 21. Juni 2024 wurden die Vorschulkinder des Familienzentrum St.Urbanus verabschiedet. Nach einem Gottesdienst ging es für die Kinder los zu einem Ausflug durch Rhade. Danach wurde gemeinsam mit den Kindern und ihren Eltern auf dem Außengelände gefeiert. Es wurde im Regen draußen zu einem Flashmob getanzt und die Kinder bekamen zum Abschied noch Geschenke. Für die KiTa haben sich die Kinder und Eltern ebenfalls etwas Tolles einfallen lassen. Es gab einen Basketballkorb und eine handgefertigte Wurfwand, sowie Bälle und eine Seifenblasenmaschine. All das bekommt einen Platz auf dem Außengelände und wird bestimmt ausgiebig von den Kindern genutzt. Nun sind die Kinder bereit für die Schule und einen neuen Abschnitt in ihrem Leben.

 Vorschulkinder_St.Urbanus.jpg

 

Phishingversuch über das Abo des Gemeindebrief Rhade

Was ist passiert

Gestern, Samstag den 15.06.2024, wurde eine Phishing-Mail an die Empfänger des Abos „Gemeindeausschuss Rhade“ versendet. Diese Mail zielte darauf ab, Antworten zu erhalten, um damit mögliche Opfer für Angriffe zu finden. Da unser System Mails vor der Weiterleitung an die Empfänger anpasst (übernimmt nur den Original-Text innerhalb einer Systemvorlagen für Mails, ändert den Antwortempfänger) bestand zu keinem Zeitpunkt eine direkte Gefahr für die Empfänger.

Weiterlesen ...

Goldenes Priesterjubiläum von Pfarrer em. Heinz Bruder in Rhade

Am Sonntag, dem 02. Juni, feierte Pfarrer Bruder mit der Gemeinde in Rhade sein Goldenes Priesterjubiläum. Pfarrer Bruder war von 1987 bis 2011 Pfarrer in Rhade. Mit einem feierlichen Dankgottesdienst in der St Urbanus-Kirche und anschl. Empfang im und am Carola-Martius-Haus wurde dieses Fest begangen.

Es war eine wunderschöne Feier, voller Dankbarkeit und Freude. Allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.

Collage PastorBruderJubiläum

Rhader Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Hinweisgeberschutzgesetz

Das Hinweisgeberschutzgesetz regelt den Schutz von natürlichen Personen, die im Zusammenhang mit ihrer beruflichen/ehrenamtlichen Tätigkeit oder im Vorfeld einer beruflichen/ehrenamtlichen Tätigkeit Informationen über Verstöße erlangt haben. Für die Meldung dieser Informationen stellt das Bistum Münster verschiedene Wege zur Verfügung.

Die Informationen dazu finden sie HIER

Die entsprechende Informationsseite des Bistum Münster finden Sie unter https://www.bistum-muenster.de/hinweisgeberschutz

image001

regelmäßige Sonntagsgottesdienste

Rhade

St. Urbanus: Samstags, 17:30 Uhr

St. Urbanus: Sonntags, 11:00 Uhr


Lembeck

St. Laurentius: Samstags, 19:00 Uhr

St. Laurentius: Sonntags, 9:30 Uhr

nächstgelegene Sonntag Abend Messe

St. Remigius Borken

Sonntags, 18:00 Uhr

Eucharistiefeier

Internet Seelsorge

© 2024 Pfarrei St. Laurentius Lembeck/Rhade
Joomla Templates by Joomzilla.com